Arasch Eghbali
Headcoach RFS TEAM
BJJ - BLACKBELT

Arasch Eghbali ist der Headcoach des RFS-Team/Carlson Gracie Germany und kann auf jahrzehntelange Erfahrung in diversen Kampfsportdisziplinen zurückblicken. Den Grundstein seiner Karriere im Kampfsport legte er im Alter von 12 Jahren, als er unter dem koreanischen Meister Choi Chae Gyun mit dem Tang Lang Kung Fu begann. Da sein damaliger Trainer auch einen Meistergrad im Taekwondo besaß, waren die Unterrichtseinheiten sehr beinlastig ausgelegt, was sein Stand Up zu diesem Zeitpunkt prägte. Da zu dieser Zeit auch zeitgleich Kick- und Thaiboxer in der Akademie trainierten, kam Eghbali schon früh in Kontakt mit weiteren Stand Up-Disziplinen.

Nach 6 Jahren wechselte er mit dem 2. Kyu im Tang Lang Kung Fu zum EWTO Wing Tsung Kung Fu unter Sifu Frank Ringeisen, wo er unter Sihing Jörg Killian in der Zweigstelle Dudweiler trainierte. Durch den intensiven Kontakt mit dieser sehr effektiven Kampfkunst konnte er seine Fähigkeiten im Stand Up-Bereich und allgemein in der Selbstverteidigung weiter ausbauen und verbessern. Nach 12 Jahren erlangte er den 2. Lehrergrad im WT-EWTO.

Im Jahr 1997 kam er schließlich erstmals in Kontakt mit BJJ. Während eines Besuchs in den USA, wo ein Teil seiner Familie lebt, besuchte er die Akademie von Jean Jacques Machado. Von den Erfolgen der Gracies in den frühen UFC- und Vale Tudo-Veranstaltungen begeistert, erkannte er schnell die Effektivität des Brasilianischen Jiu Jitsu. Nach dem Besuch bei Jean Jacques Machado war die Entscheidung schnell gefallen, neben dem WT auch BJJ zu trainieren. Wann immer er seine Familie in Los Angeles besuchte, war Arasch Eghbali auf der Matte zu finden.

Nachdem er aus persönlichen Gründen mit dem WT aufgehört hatte, widmete er sich komplett dem BJJ /MMA und gründete in Saarbrücken das RFS-Team. Dort trainierte er mit einigen wenigen Trainingspartnern die in den USA erlernten Techniken und kann mit Fug und Recht als der Pionier des BJJ im Saarland gelten. Jahr für Jahr folgten weitere Aufenthalte in Amerika, wo er auch in Kontakt mit Meister Bartalome Aguiliera und dem BJJ von Carlson Gracie kam. Der Kontakt zu Carlson Gracie Jr. war schnell hergestellt und seitdem konnte Arasch Eghbali in der Carlson Gracie Hauptakademie in Chicago, in der Akademie in Los Angeles unter Meister Rey Diogo sowie in Europa mit Meister Bartolome Aguiliera trainieren. Arasch Eghbali ist offizieller Repräsentant des Carlson Gracie Germany und anerkannter Schwarzgurt 2.Dan unter Carlson Gracie Jr. In den letzten Jahren konnten seine Schüler im MMA sowie BJJ auf nationaler und internationaler Ebene bereits große Erfolge erringen.Er zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten Kampfsport-Trainern in Deutschland.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

 

9.30 bis 12.00 Uhr

           &

15.30-20.30 Uhr 

----------------------

Samstag:

 

12.00 bis 14.00 Uhr

 

Telefon:

0681-40139969

 

 

ADDRESSE

Ursulinenstraße 65

(Im Innenhof)

66111 Saarbrücken

 

//Genügend Parkplätze im Innenhof vorhanden//

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
Unser Standort